*
slider
blockHeaderEditIcon

Juli 2019: Mein neues Schulungsbuch mit Vectorworks interiorcad ist ab sofort verfügbar.

Aller Anfang ist leicht

Mein zweites Übungsbuch richtet sich an Berufsschullehrer und Auszubildende im Tischler und Schreinerhandwerk, aber auch an CAD-Einsteiger, die die ersten Schritte mit Vectorworks interiorcad unternehmen wollen. Es soll den Leser in die Lage versetzen, das CAD-Programm Vectorworks interiorcad ohne besondere Vorkenntnisse in den Grundzügen zu beherrschen.
Das Lernziel ist die Erstellung der Gesellenstück- und Meisterstück-Fertigungszeichnung. Hier wird besonderen Wert auf die Einhaltung der DIN 919 genommen. Die zum Download zur Verfügung gestellten Vorgabedateien sind gerade für den schulischen Bereich bestens geeignet. Die Datei DIN-Kit und DIN-Kit light erleichtern wesentlich das Zeichnen nach DIN.

Einige Übungsstücke stammen aus TSM-Lehrgängen oder aus Vorschlägen der CAD-CAM-Moderatorengruppe des Fachverbandes NRW.
In meinem Schulungsbuch finden Sie Zusatzaufgaben, die sich als Hausaufgaben oder als „Extrastoff“ für schnellere Schüler/Teilnehmer anbieten. Diese Zusatzaufgaben werden in Videoclips behandelt.
Die Aufgaben sind teilweise so angelegt, dass sie sich auch gut als „Sägeübung“ eignen.
Auf über 240 Seiten werden die Aufgaben bildreich und sehr ausführlich erklärt.
Ein Datei mit hochwertigen Holztexturen steht auch im Download zur Verfügung.

Eine Leseprobe, das Inhaltsverzeichnis und die Bestellmöglichkeit finden Sie hier: https://www.extragroup.de/produkt/aller-anfang-ist-leicht/

Bestell-Link: www.handwerk-technik.de/vectorworks_interiorcad
 


Vectorworks interiorcad "schnell und effizient"

In meinem Übungsbuch geht es um Aufgabenstellungen aus der betrieblichen Praxis. Es richtet sich an alle Nutzer, die die ersten Schritte mit Vectorworks interiorcad schon hinter sich haben.

Ich bearbeite Themen von den Standard 3D-Werkzeugen bis hin zu dem neuen Werkzeug "Marionette".  Alle Themen des Übungsbuches sind in dem angefügten Inhaltsverzeichnis aufgelistet. 

Es ist im Verlag Handwerk und Technik erschienen. Eine DVD mit einer Demoversion von Vectorworks interiorcad und weiteren Tutorials befindet sich im Buch.

Bestell-Link: www.handwerk-technik.de/vectorworks_interiorcad


160 Seiten,
mehrfarbig,
A4, Broschur, mit DVD
SBN: 978-3-582-34061-0
Bestell-Nr.: 34061
 

matthias-elbracht
blockHeaderEditIcon
Vectorworks interiorcad: Schulung, Beratung und Seminare durch Matthias Elbracht in Köln

Elbracht Schulung & Beratung
Matthias Elbracht
Tischlermeister, Dozent und Autor
Schlebuscherweg 15a
51061 Köln-Höhenhaus
Telefon: 0221/9636119
Telefax: 0221/9636118
info@elbracht-schulung.de
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail